2025-01 @ Das System wackelt

Zeit­zei­chen Port Woling - Deutsch­land zum Jah­res­wech­sel 2024/2025. Vor einer Wahl? Die Men­schen im Lan­de kon­zen­trie­ren sich auf ihr täg­li­ches Über­le­ben, der Mit­tel­stand auf das Tages­ge­schäft oder schließt demo­ra­li­siert und die ganz Gro­ßen auf den Maxi­mal­pro­fit - wäh­rend über dem Land am sei­de­nen Faden das Damo­kles­schwert schwebt. Weni­ge nur schei­nen sich dran zu stö­ren. Und trotz­dem - eine Regie­rung nach der Ande­ren im Wes­ten schei­tert gera­de und bricht zusam­men, wie ein Mika­do. Wer bewirk­te das, der Souverän?


Regierungen kollabieren - der Westen wackelt

Zur Lage in Deutschland

Die wirt­schafts­po­li­ti­schen und sozia­len Rah­men­be­din­gun­gen lie­gen in DE und wei­te­ren Ex-Kolo­ni­al­mäch­ten Euro­pas nicht nur am Boden, sie sind im Sumpf ver­sun­ken, unfä­hig zum Atmen. Staats­ver­schul­dun­gen stei­gen unkon­trol­liert und ins Uner­mess­li­che. Die Infla­ti­on raubt den Men­schen ihr Weni­ges auch noch. Das soge­nann­te ›sozia­le Netz‹ weist so gro­ße Löcher auf, dass die Haie des Staa­tes und Beam­ten­tums wahl­los zur Aus­plün­de­rung durch­kom­men. Kriegs­mi­nis­ter schü­ren die gro­ße Eska­la­ti­on und füt­tern den uner­sätt­li­chen mili­tä­risch-indus­tri­el­len Kom­plex mit neu gedruck­tem Geld. Phar­ma- und IT-Gigan­ten schaf­fen mit ihren Hel­fers­hel­fern in Poli­tik mit viel kri­mi­nel­ler Ener­gie die Pro­ble­me, um bei Maxi­mal­pro­fit Lösun­gen an das Volk zu brin­gen - kos­te es was und wen es wol­le. Unter dem Vor­wand ihres Schut­zes ver­nich­ten grü­ne Ideo­lo­gien den Selbst­lauf der Natur - natür­lich profitträchtig.

Vergessen

Men­schen im Lan­de - so hat es den Ein­druck - wol­len zuerst ihr Hab und Gut sichern, sind ihrem Hemd näher als dem Rock, ackern wei­ter am ganz per­sön­li­chen Wohl­stand. Sie ver­ges­sen Geschich­te. Sie ver­ges­sen, dass ALLE am Ende die Zeche zah­len. Sie ver­ges­sen die Leh­ren von Mut­ter Cou­ra­ge, (Ber­tolt Brecht, Mut­ter Cou­ra­ge und ihre Kin­der, Eine Chro­nik aus dem Drei­ßig­jäh­ri­gen Krieg), in dem sie mei­nen, es sei schlau­er, sich nicht beim Ritt­meis­ter zu beschwe­ren - Leh­ren, die zei­gen, dass “mensch­li­che Tugen­den” des krie­ge­ri­schen Sys­tems töd­lich machen. 

Geschichtsklitterung

Sie ver­ges­sen sogar, wer Hit­ler war - ein ›Kom­mu­nist‹ mei­nen Ver­tre­ter der Medi­en, Kon­ser­va­ti­ven bis ganz Rechts, nur weil NSDAP-Prot­ago­nis­ten damals in ihrem Par­tei­pro­gramm zur Irre­füh­rung der Mas­se die Selbst­be­zeich­nung ›Natio­nal­so­zia­lis­ten‹ (Kurz­wort ›Nazi‹) ver­wen­de­ten. Sie ver­ges­sen, dass kein Groß­kon­zern von Hit­ler ent­eig­net wur­de. Sie ver­schwei­gen, dass mehr als die Hälf­te deut­scher Kom­mu­nis­ten in den Kon­zen­tra­ti­ons­la­gern der Faschis­ten umge­bracht wur­den, dass das Groß­ka­pi­tal den Faschis­mus finan­zier­te und von ihm pro­fi­tier­te, dass Ver­tre­ter der Groß­kon­zer­ne am Ende mit Hit­lers Füh­rungs­per­so­nal in Nürn­berg ver­ur­teilt wur­den (auch durch einen Rich­ter der sozia­lis­ti­schen Sowjet­uni­on), dass der Faschis­mus im aggres­sivs­ten Sta­di­um des Kapi­ta­lis­mus (der sich die Men­schen irre­lei­tend, natio­nal­so­zia­lis­tisch beti­tel­te) schlei­chend sei­ne Anfän­ge voll­zog, so wie heu­te Par­tei­en im Rei­chen­tag mit Pseu­do­na­men die Anfän­ge des Faschis­mus wie­der voll­zo­gen haben.

Aber es reicht nicht

Zurück zur Lage in Deutsch­land. Die Welt bie­tet den Eli­ten, Jenen über Alles, hin­ter dem dunk­len Staat, noch mehr. Es gilt die Welt neu auf­zu­tei­len. Und Deutsch­land lässt sich wie­der vor die Drecks­kar­re span­nen. Bei den Pro­fit­aus­sich­ten agie­ren sie auf die Gefahr des eige­nen Unter­gangs. Auf dem Spiel steht aber Alles - unse­re Existenz.

In dieser Zeit …

… befin­det sich der Mit­tel­stand genau­so auf der Ziel­schei­be des obers­ten Finanz­ka­pi­tals wie die Mas­se der Leid­tra­gen­den, die Klas­se der Werk­tä­ti­gen und sons­ti­gen Geknech­te­ten. Die Kar­re wur­de im Inter­es­se ganz Weni­ger, die das Kapi­tal sowie die Gesell­schaft tra­gen­de Schlüs­sel­tech­no­lo­gien und Pro­duk­ti­ons­mit­tel in gigan­ti­schen Maße nur in ihren Hän­den kon­zen­trie­ren, noch­mal mit Höchst­tem­po bewusst an die Wand gefahren.

Nichtsein oder Nichtsein

Wir ste­hen nur noch vor der Fra­ge - ist der jet­zi­ge Zustand der Sta­tus quo unwi­der­ruf­lich für abseh­ba­re Zeit oder bekom­men wir durch den vom Wes­ten gewoll­ten gro­ßen Krieg noch den Gna­den­stoß? Nicht das Sein ist unse­re essen­zi­el­le Fra­ge, son­dern das Nicht­sein. Und - es gibt immer noch Part­orgs, die mei­nen, die­ses Sys­tem sei ohne fun­da­men­ta­le Ver­än­de­run­gen verbesserungswürdig.

Faschismus in den Anfängen

Der Kapi­ta­lis­mus des vor­geb­lich wer­te­ba­sier­ten Wes­tens offen­bart sich zuneh­mend in sei­nem letz­ten Sta­di­um dem Impe­ria­lis­mus. In die­sem Sta­di­um - an den Gren­zen sei­nes öko­no­mi­schen Wachs­tums - tritt er in nicht für mög­lich gehal­te­ner Qua­li­tät und Quan­ti­tät am meis­ten revan­chis­tisch, reak­tio­när und ent­mensch­licht auf. Er öff­net das Tor zum → Faschis­mus und hat bereits sei­ne Anfän­ge wie­der in vol­lem Bewusst­sein als stra­te­gi­sches Mit­tel vollzogen.

Sein Ziel

Zum Zwe­cke des unge­zü­gel­ten öko­no­mi­schen Wachs­tums muss und will er sich nun der bis dato exis­ten­ten, ver­meint­li­chen wer­te­ba­sier­ten Ord­nung ein für alle Mal ent­le­di­gen. Sie ist die letz­te Hür­de in der Macht­gier der öko­no­mi­schen Eli­ten. Die Chan­ce ist da, das Volk ist getes­tet, geblen­det, indok­tri­niert, es bedarf nur noch des abso­lu­ten Knie­falls ohne Wider­ruf. Das letz­te Mit­tel des Kapi­ta­lis­mus in sei­nem höchs­ten Sta­di­um dem Impe­ria­lis­mus (um die­ses Ziel zu errei­chen), ist der Faschismus.

Das Ende von Handlangern

Die Agen­da 2030 der WEF, WHO, ver­ein­nahm­ter Orga­ni­sa­tio­nen, Black­Rock & Co. hat­te die “jun­ge Gar­de” ihrer Glo­bal­Lea­der-Absol­ven­ten ins Ren­nen geschickt, um glo­bal nach­hal­tig Jeden und Alles zu ver­ein­nah­men und zu bestim­men. Deren Auf­ga­be war es vor allem, die Kri­sen unse­rer Zeit zu machen, zu ver­kau­fen und gewinn­brin­gend sowie zum Nach­teil der Völ­ker zu rea­li­sie­ren. Deren Chan­ce und Halb­wert­zeit scheint zum Jah­res­wech­sel 2024/2025 abge­lau­fen. Der west­li­che, hege­mo­nia­le Kapi­ta­lis­mus und → Mili­ta­ris­mus stinkt mehr denn je und gerät ins Sto­cken. Men­schen auf der gan­zen Welt las­sen sich nicht wei­ter ver­blen­den. Die mul­ti­po­la­re Welt ent­steht und geht stär­ker aus die­ser Zeit her­vor, als der Wes­ten, das Reich der Ex-Kolonialmächte.

Was wir gerade erleben

Der Wes­ten wackelt. Von Öster­reich bis Süd­ko­rea: Regie­run­gen fal­len zusam­men wie Kar­ten­häu­ser oder wer­den erst gar nicht gebil­det” (Quel­le: Jun­ge Welt, Regie­rungs­kri­sen, Der Wes­ten wackelt, 07.01.2025,). Ich mei­ne, das Sys­tem des west­li­chen Impe­ria­lis­mus wackelt, es kol­la­biert gera­de. Man beach­te nur - das Sys­tem bricht gera­de trotz­dem nicht zusam­men - es tritt nur in eine neue Pha­se und wech­selt Köp­fe. Es ist aber Zeit für den Gre­at-Reset - den Reset von Unten. Die da Oben haben ihre Revo­lu­ti­on längst verlautbart.

Ihre neue Garde

Aber machen wir nicht die Rech­nung auf ohne den Wirt. Nun - so scheint es - die glo­ba­le Eli­te, der dunk­le Staat wirft bald sei­ne 2. Sturm­trup­pe - sei­ne Gar­de, wei­te­re Zög­lin­ge sei­ner geeich­ten Glo­bal-Lea­der - ins Ren­nen. Die sol­len Alles noch geschick­ter ver­pa­cken und noch gna­den­lo­ser jeden Wider­stand ersticken.

Faschismus an der Macht

Was Ande­res zu glau­ben, wäre naiv bei der Gefahr des eige­nen Unter­gangs. “Tota­li­ta­ris­mus, ein­mal an der Macht, ersetzt immer alle erst­klas­si­gen Talen­te durch jene Spin­ner und Trot­tel, deren Man­gel an Intel­li­genz und Krea­ti­vi­tät immer noch die bes­te Loya­li­täts­ga­ran­tie ist” (Zitat: Han­nah Are­ndt, gest. 1970, jüdi­sche deutsch-US-ame­ri­ka­ni­sche poli­ti­sche Theo­re­ti­ke­rin, ins­bes. über den Tota­li­ta­ris­mus, Bericht­erstat­te­rin über den Eich­mann-Pro­zess in Jeru­sa­lem). Nur - es ist weni­ger der Tota­li­ta­ris­mus, als viel­mehr der Faschismus.

Nur noch schlimmer

Wir dür­fen also gespannt sein über die Nach­fol­ger von den bis­he­ri­gen 360­Grad-Wen­dern, Ver­gess­li­chen, Wirt­schafts-Sabo­teu­ren, Kriegs­mi­nis­tern und sons­ti­gen Ver­rä­tern an ihrem Amts­eid. Und nicht ver­ges­sen - es kam immer nur noch schlim­mer. Mei­ne The­se - Par­tei­en haben genau­so wie die Medu­sa-Demo­kra­tie aus­ge­dient. Den Machern im Dun­keln ist es recht. Par­tei­en und dem­ago­gi­sche Spin­ne­rei­en, wie die wer­te­ba­sier­te Ord­nung, waren ihnen nur Mit­tel zum Zweck. Beim Groß­teil vom Volk sind sie eh in der Glaub­wür­dig­keit für alle Zei­ten durch.

Dem Letz­ten soll­te klar sein - (Schein-)Wahlen wer­den und kön­nen es nicht richten.

Das Volk hat nur die Wahl zwi­schen Gold­man-Sachs und Black­Rock. Wer hier wählt, wählt Kri­sen und Krieg.

Was kommt

Für uns aber heißt es - die tota­li­tä­re Dik­ta­tur, der voll­ende­te Faschis­mus und Krieg ste­hen bevor - es sei denn … das dia­lek­ti­sche Maß läuft noch vor­her über und öff­net der traum­wand­le­ri­schen Mas­se die Augen zum Handeln …

Wolf­gang Kiessling (ali­as Woling - www.port-woling.de, ali­as Wol­le Ing - www.wolle-ing.de)

Nachsatz

Das The­ma Erin­ne­rung und Auf­klä­rung bleibt ein am Anfang ste­hen­des Erfor­der­nis - leicht gesagt und schwer getan. Es erfor­dert viel Mut, vie­le Ideen, Mit­wir­ken­de, Platt­for­men und eine zuneh­men­de sowie enge Ver­net­zung. Port Woling betreibt wei­ter Auf­klä­rung u.a. zu den Themen …

» Anti­fa­schis­mus » Big-Data » Dem­ago­gie » Ethik & Moral » Eutha­na­sie » Exe­ku­ti­ve » Extre­mis­mus » Fana­tis­mus » Faschis­mus » Fata­lis­mus » Finanz­sys­tem » Frak­ta­le » Freund­schaft » Geden­ken » Glo­ba­le STASI » Glo­ba­ler Sta­tus quo » Glo­ba­li­tät » Gre­at Reset » Geschich­te » Gewalt » Instinkt » Intel­li­genz » Inter­es­sen­kom­ple­xe » Judi­ka­ti­ve » Krieg » Legis­la­ti­ve » Lob­by­is­mus » Macht » Mani­fest » Mani­pu­la­ti­on » Mas­sen­über­wa­chung » Medi­en » Mili­ta­ris­mus » Mili­tä­risch-Indus­tri­el­ler-Kom­plex » Neue Moder­ne » Öko­no­mie » Olig­ar­chie » Pan­de­mie » Par­tei­en » Patrio­tis­mus » Poli­ti­sche Klas­se » Pro­pa­gan­da » psy­cho­lo­gi­sche Kriegs­füh­rung » Quan­ten­re­li­gio » Reli­gio­nen » Res­sour­cen » Rote Linie » Schlüs­sel­tech­no­lo­gien » Schein­de­mo­kra­tie » Schwur von Buchen­wald » Sol­dat­sein » Sou­ve­rän » Staats­extre­mis­mus » Tei­len » Ter­ror » Tole­ranz » Tota­ler Staat » Total­im­pe­ria­lis­mus » Tota­li­ta­ris­mus » Umwelt » Wäh­len » Waf­fen » Wahl­auf­ruf » Wie es begann » Wider­stand » Whist­le­b­lo­wing

*